Bitte um Mithilfe - Mobile SGB-II-Beratung vor Berliner Jobcenter

AK 67, Beratungsträger

Die „Jobcenter-Tour“ ist hat auch als „junges Angebot“ schon Tradition. Dies gilt auch für die in der Vergangenheit bewiesene Kooperationsbereitschaft über die Träger- und Verbandsgrenzen hinaus. Die Bitte um Unterstützung und Mitwirkung zur Aktion im Jahre 2012 wird hoffentlich wieder erhört werden und zu einer breiten Beteiligung führen:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ihr habt in der Vergangenheit die mobile Beratungsaktion vor den Berliner Jobcentern „Irren ist amtlich – Beratung kann helfen“ unterstützt.

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder auf Jobcenter-Tour gehen. Der Beratungsbus der Wohlfahrtsverbände steht sogar zwölf Wochen vom 9. Juli bis 28. September zur Verfügung.

Wir wollen erneut eine Erst-Beratung anbieten, auf weiterführende Beratungshilfen für Alg-II-Beziehende hinweisen und über Möglichkeiten der Rechtsdurchsetzung informieren.

Wir stellen den Fahrer und mindestens eine Beraterin bzw. einen Berater. Damit die Aktion klappt, brauchen wir Eure Unterstützung.

Prüft bitte, ob Ihr einen Tag oder mehrere Tage in der Zeit von 8 bis 13 Uhr mitberaten könnt.

In der Anlage findet Ihr den Einsatzplan sowie einen Termin-Überblick in Kurzform.

Für Eure Unterstützung schon jetzt ein herzliches „Danke schön!“.

Frank Steger

Mehr: http://www.beratung-kann-helfen.de/beratung-kann-helfen/beratungsbus.html

pdf  Jobcenter-Tour 2012 Einsatzplan (48.33 kB)

pdf  Terminüberblick Jobcenter-Tour 2012 (12.78 kB)