Werbung für den nationalen Vorlesetag

alle MO'en

Der Paritätische Gesamtverband:

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 18. November ist wieder Vorlesetag! Wie jedes Jahr rufen die Stiftung Lesen, die Deutsche Bahn und das Wochenmagazin DIE ZEIT zum Vorlesen auf. Der Paritätische Gesamtverband ist offizieller Unterstützer der Initiative und wird sich auch selbst aktiv am Vorlesetag einbringen - so werden unter anderem Hauptgeschäftsführer Ulrich Schneider sowie weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesamtverbandes eigene Vorlese-Aktionen gestalten.

Wir möchten Sie herzlich einladen, sich als Landesverbände ebenfalls am Vorlesetag zu beteiligen - und in Ihrer Mitgliedschaft für die Aktion zu werben. Anbei finden Sie einen Pressetext sowie das Logo zum Vorlesetag zur weiteren Verwendung. Detaillierte Informationen, Tipps sowie die Möglichkeit, eigene Aktionen und Veranstaltungen anzumelden, finden Sie auf der Internetseite
www.vorlesetag.de.

In der SozialZentrale (www.sozialzentrale.de) haben wir zudem eine Gruppe "Wir lesen vor!" eingerichtet, in der sich Teilnehmende und Interessierte zu den geplanten Aktivitäten austauschen und die Veranstaltungen dokumentieren können,. Auch hier sind Sie herzlich eingeladen, sich mit Ihren Ideen und eigenen Beiträgen einzubringen.

Dr. Ulrich Schneider                                 Gwendolyn Stilling
Hauptgeschäftsführer                            Pressesprecherin

pdf

pdf Pressemitteilung zum Vorlesetag am 18. 11. 2011 (38.65 kB)