Veranstaltungshinweis: Eldercare Services in Europe - Internationale Konferenz

FG StatPflegVers (190), FG ÄM

VORANKÜNDIGUNG

Internationale Konferenz
„Eldercare Services in Europa - Familienunterstützende haushaltsnahe Dienstleistungen für ältere Menschen" am 15./16.09.2011 in Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren,

in den vergangenen Jahren gab es immer wieder Ansätze in Europa die Thematik unterstützender Dienstleistungen für ältere Menschen (Eldercare Services) aufzugreifen und insbesondere im Hinblick auf die demografische Entwicklung zu diskutieren und weiterzuentwickeln, um auch den Nutzer/innen einen leichteren Zugang zu den Dienstleistungen zu ermöglichen.

In Kooperation mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend möchten wir, die Beobachtungsstelle für gesellschaftspolitische Entwicklungen in Europa, Sie dazu einladen im Rahmen dieser internationalen Konferenz europäische Praxisbeispiele auszutauschen, die verschiedenen thematischen Aspekte familienunterstützender haushaltsnaher Dienstleistungen für Ältere zu bündeln und die Unterstützungsmöglichkeiten für ältere Menschen selbst, aber auch für pflegende Angehörige, zu diskutieren.

15./16.09.2011 in Berlin

Wir würden uns freuen, Sie als Teilnehmer/in begrüßen zu dürfen und bitten Sie, sich den Termin vorzumerken. Informieren Sie auch gerne Kolleg/innen und weitere Interessierte.
Mit dieser Vorankündigung erhalten Sie das vorläufige Programm der internationalen Konferenz. Eine Einladung geht Ihnen in Kürze zu. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: www.beobachtungsstelle-gesellschaftspolitik.eu

Sollten Sie diese Vorankündigung bereits erhalten haben, bitten wir um Nachsicht.

Mit freundlichem Gruß,
Annette Angermann
Wissenschaftliche Referentin
Beobachtungsstelle für gesellschaftspolitische Entwicklungen in Europa (Projektteam Berlin) Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge