„Kultur im Paritätischen“ als Schwerpunkt für die Mai/Juni Ausgabe des Paritätischen Rundbriefs

Wir laden Sie herzlich ein, sich mit einem Beitrag über Ihre Organisation und ihre Angebote an dem Rundbrief zu beteiligen. Der Text müsste bestenfalls bis zum 13. Mai, spätestens bis zum 17. Mai vorliegen. Nähere Informationen finden Sie nachfolgend.

Liebe Mitglieder des Paritätischen,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir würden gern das Thema „Kultur im Paritätischen“ (Kulturschaffende gemeinnützige Organisationen und kulturelle Angebote) als Schwerpunkt für den nächsten Paritätischen Rundbrief setzen, also die Mai/Juni-Ausgabe, die Anfang Juni erscheint. Sprich: Wir möchten den Rundbrief nutzen, um Ihre Arbeit zu präsentieren und auf Fragen einzugehen wie: Wie gelingt echte Teilhabe durch Kultur? Warum ist die Verbindung von kulturellem Ausdruck und sozialer Arbeit so gewinnbringend? Was ist besonders an kulturellen Angeboten sozialer Organisationen/Einrichtungen? Aber auch: Mit welchen Schwierigkeiten, z.B. finanzieller Art, sind kulturschaffende gemeinnützige Organisationen konfrontiert?

Denkbar ist beispielsweise eine aktuelle Meldung, ein (Veranstaltung-)Bericht, ein Rück- oder Ausblick auf Ihre Angebote, ein Interview mit einem Aktiven oder Künstler…

Gern können wir auch einen Text verwenden, der bereits aktuell an anderer Stelle erschienen ist.

Was die Länge betrifft, sind Sie zwischen ca. 2000 und 4000 Zeichen ganz frei. Bildmaterial ist natürlich zur Auflockerung des Beitrags immer schön. Der Text müsste bestenfalls bis zum 13. Mai, spätestens bis zum 17. Mai vorliegen.

Ich freue mich, wenn Sie dabei sind, und stehe für Rückfragen oder thematische Anregungen gern zur Verfügung.

Nina Peretz

Paritätischer Wohlfahrtsverband
Landesverband Berlin e. V.
Stv. Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Brandenburgische Straße 80, 10713 Berlin