2. Woche der pflegenden Angehörigen vom 23.-29.9.2013 in Berlin - "Pflegende Angehörige werden geehrt"

Wertschätzung und Anerkennung vermittelt die 2. Woche der pflegenden Angehörigen vom 23.9.-29.9.2013 in Berlin.

Im Zentrum der, speziell für pflegende Angehörige organisierten, Kulturwoche steht die Verleihung der Ehrennadel „Berliner Pflegebär“  am 23.9.2013 ab 11.00 Uhr im Rathaus Schöneberg. Hierbei werden, stellvertretend für alle, 10 Angehörige aus unterschiedlichen Pflegezusammenhängen geehrt. Abgerundet wird diese Woche durch Dampferfahrten, Kino, Tanzcafé, eine Lesung mit Brigitte Grothum sowie bezirkliche Veranstaltungen und Gottesdienste.

Alle Veranstaltungen sind für pflegende Angehörige Kostenlos. Eine Versorgung der Pflegebedürftigen kann durch Kooperationspartner gesichert werden.

Kooperationspartner sind immer willkommen!

Weitere Informationen sowie Kontakt unter http://www.woche-der-pflegenden-angehoerigen.de/

Oder bei der Fachstelle für pflegende Angehörige Tel.: 030-61 20 24 99, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Darüber hinaus ist die Broschüre „Rückblick_2012. Eine Dokumentation“ der Woche der pflegenden Angehörigen 2012 als Download hinterlegt. Mit diesem Heft dankt die Fachstelle auch für die gute Zusammenarbeit im Rahmen der ersten „Woche der pflegenden Angehörigen“

pdf  FlyerMonitor11.06.13

pdf  Broschüre Woche der pflegenden Angehörigen 2012