Veröffentlichung: Gesund und aktiv älter werden - Dokumentation des Präventionskongresses 2012 erschienen

Die Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. (BVPG)

hat die Dokumentation des 5. gemeinsamen Präventionskongresses

des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) und der BVPG

vom November 2012 veröffentlicht.

Ziel des 5. Präventionskongresses war es, den Diskurs über gesundes Alternaufzugreifen und mit neuen Impulsen fortzuführen - diese Gelegenheitnutzten mehr als 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunterEntscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger aus Politik und Verwaltungsowie Fachkräfte aus dem Gesundheits-, Sport- und Seniorenbereich, Akteureaus den Bereichen der Sozialen Stadt, Wohnungsunternehmen, Krankenkassenund Ehrenamtliche.

Die Dokumentation der Veranstaltung kann unter dem nachfolgenden  Link http://www.bvpraevention.de/bvpg/images/kongress2012/bvpg_kongressbericht_2012.pdf als pdf-Datei heruntergeladen werden. Eine Druckfassung der Publikation kann auch bei der Geschäftsstelle der Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. angefordertwerden.

Kontakt:
Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. (BVPG)
Heilsbachstr. 30
Fax: 0228 - 6 42 00 24