Bezirksamt Neukölln beantwortet die Problemanzeige des LIGA FA Soziales

Das vom 07. 09. 2009 datierte Schreiben der LIGA zu den Problemen im Leistungsfeld Wohnungslosenhilfe ist durch den zuständigen Bezirksstadtrat beantwortet worden.

Insbesondere wird mitgeteilt, dass die begrenzten finanziellen Ressourcen des Bezirks, die  sehr knappe Personaldecke im Wesentlichen verursacht haben, weil es nicht mehr möglich ist, auf entsprechende personelle Ausfälle durch Urlaub, Krankheit usw. angemessen zu reagieren. Allerdings hat der Bezirk inzwischen die Voraussetzungen schaffen können, durch eine Personalverstärkung die Bearbeitungsschwierigkeiten zu minimieren. Auch für das "geschützte Marksegment" soll ab der 42. Kalenderwoche wieder eine Mitarbeiterin zur Verfügung stehen.

Das Schreiben des Bezirksamts, Abteilung Soziales, Wohnen und Umwelt an die LIGA ist nebenstehend als Download hinterlegt.

FA Soziales thematisiert Engpässe im Leistungsfeld Wohnungslosenhilfe im BA Neukölln

pdf Bezirksamt Neukölln beantwortet die Problemanzeige des LIGA FA Soziales. 05. 10. 09 (109.15 kB)