KdU und WAV als Gegenstand kleiner Anfragen

FG AK 67, Bertungsträger

Das "Controlling der Umsetzung der Kosten der Unterkunft (KdU)" als Kleine Anfrage des Abgeordneten Alexander Spies (PIRATEN), sowie eine weitere kleine Anfrage des gleichen Abgeordneten mit dem Titel "Kosten der Unterkunft: Intransparent, bürokratisch und schlecht für die Betroffenen - Fragen zur Erstellung und Umsetzung der neuen Wohnaufwendungenverordnung (WAV)" sind nebenstehend inklusive der Antworten des Staatssekretärs GS, Herrn Michael Büge, nebenstehend abrufbar hinterlegt.

Interessant sicherlich dabei die Rolle des "Arbeitskreises Wohnen" bei der Konzeptionierung der WAV, der in der Antwort als "wichtige Erkenntnisquelle zu Reglungserfordernissen" bezeichnet wird.- Angesichts der vielfach konstatierten Probleme, die aus der WAV in der jetzigen Form resultieren, bleibt zu hoffen, dass die "Erkenntnisquelle" den dringenden Verbesserungsbedarf bei der WAV auch als "Reglungserfordernis" erkennt und dies der Fachverwaltung so übermittelt.

pdf  Kosten der Unterkunft Abgeordnetenhaus 17/10523 (95.62 kB) pdf  Controlling der Umsetzung der Kosten der Unterkunft 17/10524 (379.97 kB)