Save-the-Date: Fachtag "Gemeinsam für EU-Bürger*innen – Wege ebnen, Zugänge erleichtern" 25.09.2024

Information der Fachgruppe Migration der Landesarmutskonferenz Berlin:

Liebe Kolleg*innen, liebe Interessierte,

wir, die Fachgruppe Migration der Landesarmutskonferenz Berlin, laden Sie herzlich zum Fachtag "Gemeinsam für EU-Bürger*innen – Wege ebnen, Zugänge erleichtern" am 25.09.2024 von 9 – 16:30 Uhr in Berlin ein. Wir wollen eine Diskurs-Plattform schaffen für Expert*innen und Mitarbeiter*innen aus Behörden und Senatsverwaltung, sowie freien Trägern und Selbstorganisationen. Unser Ziel ist es, gemeinsam die Herausforderungen zu reflektieren, anzuerkennen und konstruktiv an der Verbesserung der Lebenslagen von EU-Bürger*innen in Berlin zusammenzuarbeiten.

Wie uns verbesserte Kommunikation, Kooperation und Vernetzung auf allen Ebenen gelingen können, erarbeiten wir als praxisnahe Lösungen und lassen uns von bewährten Modellen in Berlin und Deutschland im ersten Teil der Fachtagung inspirieren. Im zweiten, interaktiven Teil der Tagung sammeln wir Ideen und Forderungen von allen Akteuren, die wir anschließend in einer Podiumsdiskussion mit politischen Entscheidungsträger*innen erörtern und übergeben. Ein detailliertes Programm wird innerhalb der nächsten Wochen veröffentlicht.

Wir freuen uns sehr über eine breite und aktive Beteiligung aller relevanter Akteure bezüglich der Situation von EU-Bürger*innen in Berlin.

Melden Sie sich gern unter folgendem Link an: https://lets-meet.org/reg/01ad6ec7c823372113

Bei Fragen, Hinweisen und Kommentaren, wenden Sie sich sehr gern direkt an uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit freundlichen Grüßen,

Friederike Wagner, Sprecherin der Fachgruppe Migration der Landesarmutskonferenz Berlin,
Karsten Krull, Sprecher der Landesarmutskonferenz Berlin,
Monika Slobodzian, Mitglied der Fachgruppe Migration der Landesarmutskonferenz Berlin,