Dokumentation zur Sonderveranstaltung des LPA Berlin ,,Bürgerschaftliches Engagement in der Pflege: Kooperation statt Substitution" am 18.07.2016 im Roten Rathaus

Zur Sonderveranstaltung 2016 „Bürgerschaftliches Engagement in der Pflege: Kooperation statt Substitution“ des Landespflegeausschusses am 18. Juli 2016 steht eine Dokumentation als Download zur Verfügung. Themen waren u.a. nachbarschaftliche Hilfenetze, Anerkennungskultur sowie Formen und Grenzen bürgerschaftlichen Engagements.

Der Bericht von Dr. Klaus Sack (Volkssolidarität und Vorstandsmitglied LSBB) „Trotz Erfolgen noch viel zu tun - Sonderveranstaltung des Landespflegeausschusses (LPA)“ ist veröffentlicht unter: http://www.landesseniorenbeirat-berlin.de/index.php?ka=33&ska=-1&idn=71

• Vortrag Bürgerschaftliches Engagement im Umfeld von Pflege, Frau Prof. Kricheldorff, Kath. Hochschule Freiburg
  • Workshop 1 Formen, Möglichkeiten und Grenzen bürgerschaftlichen Engagements
  • Workshop 2 Anerkennung, Carola Schaaf-Derichs, Landesfreiwilligenagentur Berlin