Fotoausstellung „Gepflegt in der Gegenwart“ des Paritätischen Berlin

Am 3. Dezember 2014 ab 18.00 Uhr wird die Fotoausstellung „Gepflegt in der Gegenwart“ des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Berlin und der Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales im Bürgerzentrum Neukölln eröffnet.

Bei der Ausstellungseröffnung werden Mario Czaja, Senator für Gesundheit und Soziales, und Prof. Barbara John, Vorstandsvorsitzende des Paritätischen Berlin Grußworte sprechen.

Die Fotoausstellung ist Teil der diesjährigen Kampagne „Gepflegt in die Zukunft“ der Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales, die Menschen für Pflegeberufe interessieren und dem Thema Altenpflege mehr öffentliche Aufmerksamkeit bescheren soll.

Foto: Frederic Brueckel

Die Fotos der Ausstellung „Gepflegt in der Gegenwart“ bilden in der ambulanten Pflege tätige Menschen gemeinsam mit den von ihnen Gepflegten ab. Mithilfe der Fotografien soll deutlich werden, wie viel Menschen in Pflegeberufen in den Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Berlin tagtäglich leisten. Sie zeigen aber zugleich, dass Pflegende auch viel Wärme von den Menschen zurückerhalten, die sie pflegen.

Die Ausstellung zeigt Fotografien der ehrenamtlichen Fotografen des Paritätischen Berlin: Christiane Weidner, Frederic Brueckel, Michael Janda, Rais Khalilov und Martin Thoma.

pdf  Fotoausstellung 12-2014 Einladung