BAGFW - Bundestagswahl 2017 und Erwartungen an die Bundespolitik in der 19. Legislaturperiode - Forderungspapier zum Thema Altenhilfe und Betreuungsrecht

Die in der BGFW zusammengeschlossenen Wohlfahrtsverbände haben Erwartungen an die Bundespolitik in der 19. Legislaturperiode zu Forderungspapieren zusammengefasst:

Der rapide gesellschaftliche Wandel, in dem wir leben, fordert gesamtgesellschaftliches Denken und Handeln. Bestehenden Gesetze und Regelungen sind auf ihre Tauglichkeit zu prüfen, ob sie dem gesellschaftlichen Zusammenhalt, der Ermöglichung von Selbstbestimmung und Teilhabe und der Sicherung von Freiheit dienen. Die Freie Wohlfahrtspflege stellt sich ihrer Verantwortung und unterbreitet mit diesen Forderungspapieren Vorschläge und Ideen zu wichtigen Fragen des sozialen Lebens in Deutschland.

BAGFW-Forderungspapier zum Thema Altenhilfe und Betreuungsrecht: PDF-Dokument

Weitere thematische Forderungspapiere unter: http://www.bagfw.de/aktivitaeten/detailseite-forderungspapiere/#c2397