ParitätJob.de zeigt Potenziale der Sozialwirtschaft

Neues Portal für soziale Jobs und Pflegeberufe bei Paritätischen Mitgliedern

Der Fachkräftemangel ist eine der drängendsten Herausforderungen der Sozialwirtschaft. Soziale Unternehmen suchen händeringend nach qualifizierten Arbeitskräften, gleichzeitig nehmen immer mehr Menschen die Sozialbranche als attraktive Arbeitgeberin wahr.

Die Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Berlin suchen regelmäßig neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den unterschiedlichsten Fachbereichen – vom Haustechniker bis zum Sozialpädagogen, von der Pflegefachkraft bis zur Pressesprecherin. In ihrer Gesamtheit bieten unsere Mitglieder allein in Berlin derzeit weit über 1000 freie Stellen an – ein riesiges Potenzial, das es zu nutzen gilt.

Was ist ParitätJob.de?
ParitätJob.de ist das neue Stellenportal des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Berlin zur Jobsuche und Mitarbeitergewinnung im Bereich der Wohlfahrtspflege. Das Portal macht auf die Arbeitsmöglichkeiten  in der Wohlfahrtspflege aufmerksam. Es bündelt das Angebot freier Stellen und erleichtert damit die Suche potentieller Interessenten. Durch die hohe Anzahl von Stellenangeboten und den damit verbundenen Service wie z.B. Berufsinformationen, präsentiert sich ParitätJob als attraktives Stellenportal und zeigt die Wohlfahrtspflege als zukunftssicheres und attraktives Arbeitsumfeld.

Wer kann Stellenangebote auf ParitätJob.de veröffentlichen?
Die Jobbörse auf ParitätJob.de steht allen Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Wohlfahrtverbandes Berlin offen. Die Stellenschaltung ist für Mitglieder kostenlos.

Vorteile für Mitglieder:
•    Kein Meldeaufwand zum Einstellen und Entfernen von Stellenangeboten im Paritäts-Jobportal
•    Stellenangebot von ParitätJob.de ist immer aktuell
•    Manueller Upload von Stellenangeboten ist möglich
•    Bereitstellung eines Tools zur Erstellung von Stellenanzeigen im PDF-Format

Wie kommen die Stellenangebote in die Jobbörse?
Die technische Basis für die Stellenbörse des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin bildet das Tool   „index Anzeigendaten“ der Firma index Internet und Mediaforschung GmbH.

Über eine spezielle Crawler-Technologie werden die Stellenanzeigen der Mitgliedsorganisationen sowohl aus Jobportalen als auch aus Print-Titeln und von den Webseiten der Mitgliedsunternehmen eingesammelt und automatisch in der Stellenbörse des Fachportals gebündelt.

Was können Sie tun, damit das neue Portal ParitätJob gut funktioniert und schnell bekannt wird?
Informieren Sie auf Ihrer Webseite und in anderen Medien über ParitätJob.de. Je mehr Menschen das Portal kennen und nutzen, desto erfolgreicher wird es.
Lassen Sie uns wissen, wenn es Probleme gibt, das Portal zum Beispiel Ihre Anzeige nicht veröffentlicht. Wir entwickeln die Seite ständig weiter und sind auf Ihre Rückmeldung angewiesen.

Sollten Sie Fragen zum Fachportal ParitätJob.de haben, senden Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Gern informieren wir Sie auch auf unserer Info-Veranstaltung zu ParitätJob.de
am 16. Februar 2017 um 14:30 Uhr