Paritätischer Gesamtverband mit Hinweis auf die Ausschreibung des Förderpreises "AOK-Leonardo"

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit läuft die Ausschreibung der Gesundheitspreise für digitale Prävention "AOK-Leonardo", dessen Schirmherrschaft das Bundesgesundheitsministerium (Praxispreis) sowie das Bundesministerium für Bildung und Forschung (Förderpreis) übernommen haben.

Die Ausschreibung steht unter dem Motto “Aktiv älter werden”: Der mit bis zu 200.000 Euro dotierte "Förderpreis" sucht in diesem Jahr nach Konzepten für webbasierte Netzwerke, die soziale Kontakte zwischen älteren Menschen ermöglichen und dadurch drohende Isolation vermeiden sollen. In einer weiteren Kategorie, dem “Praxispreis”, werden bereits praxiserprobte Anwendungen aus dem Internet- und App-Bereich ausgezeichnet. Hier beträgt das Preisgeld 25.000 Euro.

Um beide Auszeichnungen können sich wissenschaftliche, öffentliche und private Einrichtungen bewerben. Die Bewerbungsfrist für den Preis läuft noch bis zum 15. November 2012. Weitere Informationen finden Sie hier.

Anne Idler

Referentin für Altenhilfe und Pflege
__________________________________
Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband