80plus/PHB - Unterlagen zum Modell Präventive Hausbesuche (PHB) in Berlin & Bezirksauswahl

Als Download hinterlegt sind die Unterlagen Konzeption für Präventive Hausbesuche (PHB) wie u.a. die Benennung der Pilotbezirke und Begründung der Standortauswahl sowie die Präsentation zur Konferenz am 25.11.2020. In 2020 wird die Konzeption eines berlinspezifischen Modells für Präventive Hausbesuche entwickelt. Die zentralen Ergebnisse, die durch einen breit angelegten Beteiligungsprozess relevanter Berliner Akteure und Zielgruppenvertretenden gewonnen wurden bilden die Grundlage für die Pilotierung in 2021. Auf der Grundlage eines datengestützten Analyserasters, das um relevante Strukturparameter ergänzt wurde, erfolgte die Bezirksauswahl. Im Ergebnis wurden die Bezirke Charlottenburg/ Wilmersdorf im Westteil der Stadt und Lichtenberg im Ostteil der Stadt ausgewählt.

80plus - 2. Infobrief der 80plus-Rahmenstrategie

80+ - Veröffentlichung "80plus-Rahmenstrategie zur gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung hochaltriger Menschen in Berlin" und weitere Dokumente

20 1208 Abg RN Präventive Hausbesuche h18 2627 B v

pdf 20 1125 Rahmenpräsentation Online Konferenz final (833 KB)