Kunst und Kultur für Mensch mit Demenz - Museumsdienst Berlin

Der Museumsdienst Berlin informiert:
Kunst und Kultur ermöglicht Menschen mit demenzieller Erkrankung einen Zugang zu ihren kreativen Potenzialen. Anlässlich der neu gestalteten Dauer-ausstellung im Bröhan-Museum bietet der Museumsdienst Berlin in Kooperation mit dem Bröhan-Museum Veranstaltungen für Menschen mit Demenz an.

Erleben Sie und die Bewohnerinnen und Bewohner Ihrer Einrichtungen und ihre Angehörigen Porzellan, Möbel, Glas und Gemälde aus der Zeit Anfang des 20. Jahrhunderts. Bei einem Besuch der Ausstellung werden ausgewählte Objekte gemeinsam betrachtet mit dem Ziel, einen Austausch anzuregen. Auf diese Weise werden in einem geschützten Rahmen Erinnerungs- und Wahrnehmungsräume angesprochen. Individuelle emotionale Erfahrungen und eine Begegnung mit Lebenswelten vor 100 Jahren stehen im Fokus des Angebots.

Detaillierte Informationen zu dem Angebot können Sie dem Dokument im Anhang entnehmen. Für Rückfragen vorab zum Angebot „Kunst und Kultur für Menschen mit Demenz“, steht Ihnen Frau Christine van Haaren (030/247 49 851) telefonisch zur Verfügung. Zum Kennenlernen des Angebots bieten wir einen kostenlosen Einführungstermin am 27. August um 16 Uhr im Bröhan-Museum an.

Wir freuen uns auf einen Besuch von Ihnen und den Bewohnerinnen und Bewohnern Ihrer Einrichtung.

Weitere Informationen im nebenstehenden Download.

pdf  Bröhan Demenz (318.58 kB)