Ehrenamt macht Sinn! Stipendium weltweit aktiv

Die Deutsche Seniorenliga e.V. informiert:

Jeder dritte Deutsche engagiert sich in seiner Freizeit ehrenamtlich in Verbänden, Initiativen oder Projekten. Neben Beruf, Familien und Freunden zählt bürgerschaftliches Engagement immer häufiger zu den sinnstiftenden Aktivitäten, gerade für die, die aus dem Berufsleben ausgeschieden sind und ihr Wissen anderen zur Verfügung stellen möchten.

Bei der Freiwilligenarbeit im Ausland sind die über 50-Jährigen hingegen deutlich unterrepräsentiert. Deshalb möchten die gemeinnützigen Organisationen Experiment e.V. und die Deutsche Seniorenliga e.V. Sie einladen, sich auf das Abenteuer eines interkulturellen Austauschs einzulassen. Bewerben Sie sich für das Stipendium „weltweit aktiv“, das sich an aktive Erwachsene ab 50 Jahren richtet. Diese Auszeichnung für die Teilnahme an einem Freiwilligendienst in einem Land nach Wahl ist mit 2.000 Euro dotiert.

Weitere Informationen zu dem Projekt, den Initiatoren und ein Bewerbungsformular unter www.weltweit-aktiv.org

Deutsche Seniorenliga e.V.