100JahreParitatischer.jpg

Fachdialog am 03.09.2014 - Wettbewerbsfaktor "Gute Arbeit"! ?

Hinweis auf Veranstaltung am 03.09.2014 und Umfrage

>> Wettbewerbsfaktor "Gute Arbeit"I? <<

Gute Arbeitsbedingungen sind mittlerweile ein wichtiges Kriterium für die Gewinnung von Fachkräften. Aber interessiert es auch Kundinnen und Kunden, wie die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten aussehen, bei denen sie einkaufen, von denen sie ihre Kinder betreuen lassen, bei denen sie abends Essen gehen und vieles mehr? Kaufen Kundinnen und Kunden vielleicht da besonders gern, wo sie auch wissen, dass Beschäftigte gute Arbeitsbedingungen haben? Sind gute Arbeitsbedingungen so auch ein Vorteil im Wettbewerb um Kundinnen und Kunden?

Diese Fragen gehen wir im Rahmen unseres Projekts "Wertschätzung von Dienstleistungs(fach)arbeit für die Qualität von Dienstleistungen in der Metropolregion Berlin" nach.

Wir haben eine Online-Umfrage zum Thema entwickelt und bitten hiermit um Beteiligung an der Befragung. Die Ergebnisse der Befragung sowie weitere spannende Einblicke aus der Praxis zum Thema möchten wir auf unserer Veranstaltung am 03.09.2014 >>Wettbewerbsfaktor "Gute Arbeit"!? präsentieren.

Auch hierzu laden wir hiermit herzlich ein.

Nähere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Befragung können den beigelegten Dokumenten entnommen werden.

Wert.Arbeit GmbH, Berlin

Gesellschaft für Arbeit,