Projektidee für ein Grundstück in Berlin Lichtenberg

Am 25.09.2015 haben wir auf der  Veranstaltung „Gemeinschaftliches Wohnen inklusiv“ in der „Jerusalemkirche / Lindenstr.“ den Architekten Herrn Rose kennengelernt.

Dieser bereitet gerade mit den Architekten von PRA eine Projektidee für ein Grundstück in Berlin Lichtenberg, in der Dolgenseestraße auf. Es handelt sich um eine Fläche die für die „klassischen Projektentwickler“ nicht so attraktiv ist (Plattenbausiedlung), das Grundstück ist jedoch sehr gut über die S-Bahn angebunden.

Die Architekten planen, „sehr“ kostengünstig zu bauen und würden bei ca. 160 Neubauwohneinheiten gerne frühzeitig einen Sozialen Träger einbinden.

Wir erhielten die Bitte, diese Information an unsere Mitgliedsorganisationen weiterzugeben und bitten Sie, sich bei Interesse oder zur Klärung Ihrer Fragen, sich direkt mit Herrn Rose in Verbindung zu setzen:

Günter Rose
Architekt
mrp Projektsteuerung
Mariannenplatz 23
Zugang über Wrangelstraße 4
(Seitenflügel, 3. OG rechts)
T 030 - 680 72 89-20
F 030 - 680 72 89-99