NACHTSCHICHT am 21.02.2014 ab 18 Uhr! Bitte schauen Sie sich dieses Angebot an

ExpertInnen aus unterschiedlichen Kreativ- und Beratungsfirmen in der sogenannten NACHTSCHICHT stellen ihr Fachwissen kostenfrei zur Verfügung, um konkrete Aufgaben gemeinnütziger Organisationen im Kommunikationsbereich zu lösen

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin möchte in Kooperation mit der Eventagentur pcma, der Kommunikationsagentur camici & tappe und UPJ ein neues ergebnisorientiertes Unterstützungsformat durchführen. Am 21. Februar 2014, ab 18 Uhr stellen ExpertInnen lokaler Kreativ- und Beratungsfirmen in der sogenannten NACHTSCHICHT ihr Fachwissen kostenfrei zur Verfügung, um konkrete Aufgaben gemeinnütziger Organisationen im Kommunikationsbereich zu lösen.

Die NACHTSCHICHT ist ein übertragbares Veranstaltungsformat, mit dem Kompetenzspenden von mittelständischen Kreativ- und Beratungs-Firmen mobilisiert werden, die ihr Wissen pro bono in den Dienst gemeinnütziger Organisationen stellen - und das sozusagen „über Nacht“. 5 Teams à 5 ExpertInnen aus unterschiedlichen Unternehmen machen „8 Überstunden für den guten Zweck“ und arbeiten eine Nacht lang für konkrete Aufgaben gemeinnütziger Organisationen. Das Ergebnis - z.B. ein schlüssiges PR-Konzept, ansprechend gestaltete Schulungsmaterialien, eine gute Website oder eine passende IT-Lösung - kann nach der Nachtschicht gleich "mitgenommen" und eingesetzt werden.

Nach dem niederländischen Vorbild 8-i (8 Hours Overtime for a Good Cause) wollen die Initiatoren diesen Kompetenzmarathon zunächst nach Berlin übertragen und dieses Format für die Anregung von Kompetenzspenden etablieren. Bis zum 20. Januar 2014 können Sie sich als gemeinnützige Organisation, die eine konkrete Aufgabe hat, die in der Nachtschicht umgesetzt werden kann, um eine der 5 Kompetenzspenden mit dem Bewerbungsformular (siehe Anhang) bewerben. Die Teilnahme von mindestens einem/r Mitarbeiter/in Ihrer Organisation an der Nachtschicht ist dabei obligatorisch.

Weitere Informationen zum Ablauf sowie Projektbeispiele erhalten Sie auf der Nachtschicht-Homepage (www.nachtschicht-berlin.de).

Es würde mich freuen, wenn Sie das Angebot für sich nutzen können.

_________________________

Ellen Sturm

UPJ e.V.

Brunnenstr. 181 | D-10119 Berlin