Anfrage zur Beteiligung am Wohnungsmarktbarometer 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

alljährlich erstellt die Investitionsbank Berlin das Wohnungsmarktbarometer für die Bundeshauptstadt. GEWOS ist mit der Durchführung der diesjährigen Befragung beauftragt. Ziel ist es, mit Hilfe von Einschätzungen von Kennern und Akteuren des Wohnungsmarkts Trends der Marktentwicklung und der daraus resultierenden Bedarfe frühzeitig zu erkennen.

Für möglichst umfassende Ergebnisse ist uns Ihre Einschätzung wichtig, auch wenn Sie vielleicht nur zu einzelnen Aspekten der Befragung oder zu Teilmärken Auskunft geben können.

Wir möchten Sie daher bitten, sich einige Minuten Zeit zu nehmen und uns zu unterstützen, indem Sie den Online-Fragebogen soweit wie möglich ausfüllen.

Wenn Sie auf den unten stehenden Link klicken, werden Sie mit Ihrem Online-Fragebogen verbunden. Dort können Sie Ihre Angaben entweder auf Gesamt-Berlin oder einen einzelnen Bezirk beziehen. Wenn Sie Angaben zu mehreren Gebieten machen wollen, bitten wir Sie, für jedes Gebiet einen neuen Fragebogen auszufüllen, bzw. den Link erneut zu aktivieren.

Auf Wunsch senden wir Ihnen gern auch gedruckte Fragebögen mit Rückumschlägen zu.

Um zum Online-Fragebogen zu gelangen, klicken Sie hier:

Fragebogen zum Wohnungsmarktbarometer 2013

Alle Befragungsteilnehmer werden namentlich - sofern Sie das wünschen - im „IBB Wohnungsmarktbarometer 2013“ genannt. Bitte geben Sie hierzu im Fragebogen Ihre Kontaktdaten im dafür vorgesehenen Feld an.

Selbstverständlich lassen wir Ihnen das „IBB Wohnungsmarktbarometer 2013“ nach Veröffentlichung im Herbst 2013 in gedruckter Form zukommen. Wenn Sie auch eine Zusendung  in digitaler Form, als pdf-Dokument wünschen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an.

Wir bedanken uns im Voraus recht herzlich für Ihre Teilnahme!

GEWOS

Institut für Stadt-, Regional-