Paritätischer Fachtag "Sicherheit sichern! ...

AK 67 + Ber.trä

Der Paritätische Gesamtverband:
Zur Einführung eines Rechtsanspruchs auf Schutz, Zuflucht und Beratung für von Gewalt betroffene Frauen und deren Kinder

Sehr geehrte Damen und Herren,

Gewalt gegen Frauen ist in Deutschland nach wie vor gesellschaftliche Realität. Die Erfahrungen von Frauenunterstützungseinrichtungen aus über drei Jahrzehnten haben gezeigt, dass für Frauen, die Gewalt in ihrem sozialen Umfeld erfahren, ein gut funktionierendes Zufluchts-, Beratungs- und Unterstützungssystem von hoher Bedeutung ist. Zur aktuellen Debatte zur Einführung eines Rechtsanspruchs auf Schutz, Zuflucht und Beratung für von Gewalt betroffene Frauen und deren Kinder führt der Paritätische Gesamtverband am 8. Dezember 2010 einen Fachtag in Berlin durch.

Gern möchten wir Sie zu dieser Veranstaltung einladen. Bitte melden Sie sich mit dem als Download nebenstehnd abrufbarem Anmeldebogen an. Weitere Hinweise können Sie dem nebenstehenden Flyer entnehmen.

Thomas Niermann Marion von zur Gathen
Abteilungsleiter        Referentin für Kindertagesbetreuung, Familienpolitik und Frauenpolitik

icon Anmeldebogen zum Fachtag ... Sicherheit sichern ... (243 kB)

pdf Einladung zum Fachtag ... Sicherheit sichern ... (84.6 kB)