WZB zum Thema „Exklusion auf dem Berliner Wohnungsmarkt“

AK 67

Das Wissenschaftszentrum Berlin für  Sozialforschung bietet in den WZB Mitteilungen, Heft 134 vom Dezember 2011 (ISSN 0174-3120), unter der Überschrift  Ungleichheit Das Drinnen und das Draußen der Gesellschaft eine facettenreiche Betrachtung. Das Thema „ Berliner Wohnungsmarkt“ (Draußen vor der Tür – Exklusion auf dem Berliner Wohnungsmarkt) wird auf den Seiten 13 – 15 abgehandelt. Dass „die Arbeitsabläufe in der Wohnungsbaugesellschaft als Institution“ dazu führen können, dass sich „soziale Ungleichheit verfestigt“, ist nicht wirklich verblüffend. Die Klarheit, mit der die Wirkungsmechanismen beschrieben werden, ist allerdings nützlich für das allgemeine Verständnis.

Für die Paritätischen Mitgliedsorganisationen ist eine weitergehende Information abrufbar hinterlegt.

pdf  Berliner Wohnungsmarkt (115.94 kB)