100JahreParitatischer.jpg

AG § 75 SGB XI Arbeitstreffen 12.06.2012

FG StatPflegVers

AG § 75 SGB XI. Vorabinformation aus dem Arbeitstreffen am 12.06.2012

Die am 12.06.2012 in der AG § 75 SGB XI erreichten Verhandlungsfortschritte, an einigen wesentlichen Punkten, sind in einer zusammenfassenden Information für die Paritätischen Mitgliedsorganisationen abrufbar hinterlegt. Das Ziel, die Rahmenverträge für die Tagespflege und Kurzzeitpflege im ersten Halbjahr 2012 neu verhandelt zu haben, ist allerdings nicht erreicht worden. Ein weiteres Arbeitstreffen ist für den 06.08.2012 für dieAG § 75 fest vereinbart worden. In den arbeitspraktischen Effekten bedeutet dies auch, dass das Inkrafttreten der neugefassten Rahmenverträge sich zeitlich nach hinten verschiebt.Der 01.09.2012 könnte als realistischer Termin angesehen werden. Auch das „Nachweisverfahren QMB-Vollstationär“ liegt hinter der ursprünglichen Zeitplanung zurück: Der späteste Rückmeldetermin 01.08.2012 wird nicht mehr haltbar sein, da die abschließende Vorlage noch fehlt. Die Paritätischen Mitgliedsorganisationen werden auf die weitergehende Information (Download) hingewiesen.

HINWEIS:

Im Download für Mitglieder befinden sich die modifizierten Kostenblätter 1 und 2 (Stichtag; Jahresdurchschnitt)

pdf  jahresbericht 2012 (1004.87 kB)

pdf  VorabinfoAG §75 12062012 (17.26 kB)

spreadsheet  Tapf Kostenblatt endgültig Stichtag Stand 20120510 (66.5 kB)

spreadsheet  Tapf Kostenblattendgültig Jahresdurchschnitt Stand 20120510 (66.5 kB)