100JahreParitatischer.jpg

SenGPG - Arbeitshilfe: Poster Krisenplan

Die Senatsverwaltung hat unter maßgeblicher Beteiligung des Paritätischen Berlin kompakte Krisenpläne als Arbeitshilfe für ambulante und stationäre Einrichtungen erstellt. Darin finden sich verschiedene Eskalationsszenarien und daraus resultierende Maßnahmen. Im Kopfbereich sind relevante Kontaktdaten hinterlegt, die für die eigene Einrichtung ergänzt werden können.

Die Pläne werden in gedruckter Form zeitnah über die Senatsverwaltung postalisch allen Einrichtungen zugesandt. Sie können zum Aushang auf dem Wohnbereich / im Dienstzimmer genutzt werden.

Postalisch erhält jeder ambulante Pflegedienst  jeweils 2 Exemplare, Tagespflege- sowie Kurzzeitpflegeeinrichtungen erhalten jeweils 1 Exemplar und vollstationäre Pflegeeinrichtungen jeweils 5 Exemplare.

Des Weiteren wurde eine Taschenkarte "Gemeinsam gegen das Corona Virus" mit eher allgemeinen Hygieneregeln erstellt. Derzeit ist unklar, ob auch diese in gedruckter Form Berlinweit durch die Senatsverwaltung verteilt wird oder diese nur digital auf der Webseite hinterlegt wird.

pdf Krisenplan Ambulant (591 KB)

pdf Krisenplan Stationaer (595 KB)

pdf 210115 Gemeinsam gegen das Corona Virus  (196 KB)