LSBB - "Senioren debattieren im Parlament" am 11.10.2017 LSBB – Inhaltsprotokoll "Senioren debattieren im Parlament" am 11.10.2017

Aktualisierung: Mit einem in die Zukunft gerichteten Schreibfehler zum Datum ist das Inhaltsprotokoll der Öffentliche Sitzung im Berliner Abgeordnetenhaus „Senioren debattieren im Parlament“ zur „1. Sitzung 11. Oktober 2018“ die tatsächlich am 11.10.2017 tagte veröffentlicht worden und nebenstehend als Download hinterlegt. Schwerpunktthema war das „Wohnen im Alter“. Zu hoffen ist, dass bis zum benannten Datum „11.10.2018“ einige der Fragen und Herausforderung erste Lösungen zeigen werden.

Link zum LSBB Veranstaltungsbericht: http://ü60.berlin/index.php?ka=1&ska=1&idn=353

Der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin lädt einmal im Jahr zur traditionsreichen Veranstaltung "Senioren debattieren im Parlament"  ein. Die Berliner Seniorinnen und Senioren können Fragen an den Senat stellen.

Am 11.  Oktober 2017 wird zum Schwerpunktthema "Wohnen im Alter" debattiert (s.nebenenstehenden Vorankündigungsflyer).

Der Paritätische ruft ausdrücklich zur regen Nutzung und Vorbereitung auf und bitte um Rückmeldung über die Fachgruppen.

Wohnen im Alter - Nachtrag zur Fachtagung vom 29.04.2015 und zum Seniorenwohnen

pdf 17 1011 Senioren debattieren im Parlament DV flyer2017 sdip (1.95 MB)

pdf 17 1011 Abgh Berlin Senioren debattieren im Parlament sepa2017ip (185 KB)