Deutsches Krankenhausverzeichnis: Aktualisierung und Verbesserung der Suchfunktionen

Das Deutsche Krankenhausverzeichnis (DKV) ist aktualisiert und anwenderfreundlicher gestaltet worden. Das Verzeichnis bietet Patientinnen und Patienten sowie einweisenden Ärztinnen und Ärzten umfassende Informationen über die Leistungen der Krankenhäuser in den einzelnen Regionen. Vorrangiges Ziel des DKV ist es, den Patient/innen und den behandelnden Ärzt/innen nach ihren Kriterien (Standort, medizinischer Schwerpunkt etc.) eine Auswahl geeigneter Kliniken aufzuzeigen. Die Suchmöglichkeiten sind leicht verständlich und auch die Beschreibung von Krankheitsbildern erfolgt in nutzerfreundlicher, patientenorientierter Sprache. Das DKV versteht sich als ein Wegweiser inmitten der vielfältigen Angebote und individuellen Besonderheiten der deutschen Krankenhäuser. Über das DKV ist eine Suche auch in englischer Sprache möglich.

Das DKV kann über folgenden Link aufgerufen werden: http://www.deutsches-krankenhaus-verzeichnis.de/