Berliner Bündnis für Altenpflege - Fachdialog »Wie kann innovative Technik die professionelle Altenpflege unterstützen?«

Das Projekt Fachkräftesicherung in der Altenpflege lädt zum Fachdialog am Donnerstag, den 23. November 2017 in der Zeit von 13.30 – 18.30 Uhr ein.

Durch die zunehmende Digitalisierung befindet sich die Arbeitswelt im Wandel: In fast allen Bereichen verändern digitale Technologien die Arbeitsabläufe, die Arbeitsorganisation und die Tätigkeitsfelder. Auch in der professionellen Altenpflege hat der steigende Einsatz digitaler Technik in der Altenpflege mittlerweile einen reichen Erfahrungsschatz hervorgebracht, den wir beim diesjährigen Fachdialog heben wollen: Mit welchen innovativen, intelligenten Technologien lässt sich der Arbeitsalltag von Pflegekräften erleichtern und die Qualität der Pflege erhöhen? Wie verändert sich die Arbeitsorganisation? Welche neuen Angebote macht der Einsatz digitaler Technik in der Aus- und Weiterbildung erforderlich?

Weitere Informationen nebenstehend.

Berliner Bündnis für Altenpflege - Dokumentation zur Tagung „Pflege(fach)kräfte aus dem Ausland – Willkommen in Berlin“ im Juli 2017

Berliner Bündnis für Altenpflege - Dokumentationen u.a. zu »Pflege 4.0« und Einladung zum Fachdialog am 10.11.2016

pdf 17 1123 Einladung Fachdialog Technik (322 KB)