Erster Bericht zum Umsetzungsstand der Nationalen Demenzstrategie veröffentlicht

Die Geschäftsstelle der Nationalen Demenzstrategie beim Deutschen Zentrum für Altersfragen (DZA) hat am 17. Juni 2021 den ersten Bericht zum Umsetzungsstand der Nationalen Demenzstrategie veröffentlicht. Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen sind besonders von der Corona-Pandemie betroffen, ebenso wie alle an der Versorgung beteiligten Menschen. Entsprechend lautet das Schwerpunktthema des Berichtes: „Menschen mit Demenz und Angehörige in der Corona-Pandemie“.

Der größte Teil der verabredeten Maßnahmen der Nationalen Demenzstrategie soll bis Ende 2022, 2024 oder 2026 umgesetzt werden. Gezeigt wird, welche Maßnahmen bereits Ende 2020 abgeschlossen werden konnten.

Der Bericht kann auch unter folgendem Link abgerufen werden:

Bundesregierung beschließt Nationale Demenzstrategie

21 0629 Nat DemenzStrategie 1 Bericht