Pflege und Betreuung in sozialer Gemeinschaft - Bürgerschaftliches Engagement im Umfeld von Pflege: Dokumentation zum Fachworkshop

Am 16. Oktober 2014 fand in den Räumen des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend der vom Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. durchgeführte Fachworkshop Pflege und Betreuung in sozialer Gemeinschaft - Bürgerschaftliches Engagement im Umfeld von Pflege statt. Die Vorträge und Ergebnisse der Arbeitsgruppen sind in einer Dokumentation zusammengefasst. Die Dokumentation richtet sich an alle Interessierten, die nach Impulsen und Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung des Engagementfelds Pflege suchen.

Unter folgendem Link können die Dokumente abrufen werden:

Die Studienergebnisse des Zentrums für Qualität in der Pflege (ZQP), die Frau Dr. Dörte Naumann auf dem Fachworkshop vorgestellt hat, wurden im Rahmen des ZQP Themenreports Freiwilliges Engagement im pflegerischen Versorgungsmix veröffentlicht.

Zum ZQP Themenreport unter: http://www.zqp.de/index.php?pn=care&id=396