Login

Die Handreichung "Einbindung der Pflege in die Telematikinfrastruktur" ist in Zusammenarbeit des Paritätischen Gesamtverband mit dem ASB entstanden und liegt nun als Online-Publikation vor.

Die Information geht auf die gesetzlichen Grundlagen ein, erläutert notwendige Komponenten und Begriffe und informiert über Zugriffs- und Anwendungsmöglichkeiten für Pflegeeinrichtungen im Rahmen der Telematikinfrastruktur.

Somit soll die Publikation einen ersten Überblick über ein Themenfeld geben, in dem wir in den kommenden Monaten und Jahren noch einige Entwicklungen erwarten dürfen. Die Information liegt als reine Online-Publikation vor, aufgrund der Dynamik in diesem Feld wird eine fortlaufende Aktualisierung notwendig sein.

 

Verknüpfte Artikel:

DVG/PDSG - Modellprogramm gem. § 125 SGB XI - Start Interessenbekundungsverfahren Telematik-Infrastruktur Pflege  ...

DVG/TI - Digitale-Versorgung-Gesetz im Bundesrat beschlossen & Einbindung der Pflegeeinrichtungen an die Telematikinfrastruktur (TI) ...

E-Health-Gesetz - im Bundestag in zweiter und dritter Lesung verabschiedet

PDSG - Gesetzentwurf und Stellungnahme des Paritätischen zum Patientendaten-Schutzgesetz (PDSG) ...

Downloads für Mitglieder:

pdf Einbindung pflege telematik 2020 web (384 KB)

 

Go to top