Pressemitteilung: Begegnen & begeistern - Selbsthilfe-Festival auf dem Tempelhofer Feld am 9. Juli 2016

Berlin ist Selbsthilfe-Hauptstadt. Allein über 2500 Gruppen engagieren sich hier im Gesundheitsbereich. Damit liegt Berlin an der Spitze, weit vor Städten wie z.B. Hamburg (1300 Gruppen) oder München (1200 Gruppen). Wie vielfältig, engagiert und wichtig Selbsthilfegruppen sind, wird beim diesjährigen Selbsthilfe-Festival auf dem Tempelhofer Feld gezeigt, einer bundesweit einzigartige Veranstaltung.

Zeit:                     Samstag, 9. Juli 2016 von 14 – 18 Uhr
Ort:                      Tempelhofer Feld, Eingang Columbiadamm

100 Gruppen werden sich präsentieren. Auf einer großen Bühne findet ein Kulturprogramm statt. Es werden Filme gezeigt und eine Ausstellung informiert über die Berliner Selbsthilfeorganisationen. Außerdem gibt es Workshops und Familienangebote. Viele kleine Aktionen laden ein, selbst Erfahrungen zu machen, z.B. beim Schreiben kurzer Spontanprosa-Texte bis hin zum Mitmachen im Drum Circle mit über 100 verschiedenen Instrumenten.

Die vollständige Pressemitteilung finden nebenstehend als Download.

pdf 2016 06 29 Pressemitteilung Selbsthilfe Festival 2016 (271 KB)