100JahreParitatischer.jpg

LaGeSo: Schreiben Öffnung des Heimbetriebs und Handlungsempfehlung Besuchskonzept ab 14.03.2021

Das LaGeSo hat sich mit nachfolgendem Schreiben am 11.03.2021 direkt an die stationären Pflegeeinrichtungen gewandt und in einer Handlungsempfehlung zum Besuchskonzept dezidierte Vorgaben zur Öffnung der Einrichtungen auf Basis der vermutlich ab 14.03.2021 geltenden geänderten Pflegemaßnahmen-Covid-19-Verordnung erstellt.

Des Weiteren informierte die Heimaufsicht:

"Um weitere Möglichkeiten der Öffnung zu diskutieren, möchte ich Sie auf den geplanten, digitalen Workshop am 17. März 2021 in der Zeit von 10.00 - 12.00 Uhr aufmerksam machen. Hier werden die Pflegemaßnahmen-Covid-19-Verordnung unter dem Aspekt Spielräume für Normalisierungskonzepte und der GMK- Beschluss erläutert, [...]."

Die Einladung des Berliner Bündnis für Pflege zu oben genannter Veranstaltung wurde samt Tagesordung am 15.03.2021 im Downloadbereich ergänzend hinterlegt.

Eine Anmeldung zur Informationsveranstaltung ist unter folgendem Link möglich:

pdf Anschreiben an Einrichtungen zur Normalisierung des Heimbetriebes (143 KB)

pdf Besuchskonzept Handlungsempfehlung (224 KB)

pdf 1703 Einladung Austausch Lockerung Infektionsschutz (108 KB)