100JahreParitatischer.jpg

Schutzimpfung - Schreiben SenGPG zum geplanten Impfstart in Tagespflegen (Stand 11.02.2021)

Mit Mail vom 11.02.2021 informierte die Senatsverwaltung zur Corona-Impfung in Tagespflegeeinrichtungen:

"Nachdem mit Mobilen Impfteams erfolgreich über 90% der Bewohnerinnen und Bewohner in vollstationären Pflegeeinrichtungen mit Erstimpfungen und über 70% auch mit Zweitimpfungen versorgt haben, möchten wir nun die Personengruppe der in der Häuslichkeit lebenden Personen, die in Tagespflegeeinrichtungen betreut und gepflegt werden, in den Fokus nehmen und Impftermine vor Ort in den Tagespflegeeinrichtungen anbieten.

Es ist das Ziel, auch diese Pflegebedürftigen als besonders vulnerable Personengruppe schnellstmöglich mit Schutzimpfungen gegen SARS-CoV-2 zu versorgen. Ich möchte Sie bitten die Tagesgäste bei der Vorbereitung des Impftermins bestmöglich zu unterstützen und die Termine in den Tagespflegeeinrichtungen organisatorisch vorzubereiten. Bitte entnehmen Sie die entsprechenden Informationen den anliegenden Dokumenten.

In der Anlage erhalten Sie folgende Dokumente zur Vorbereitung der Impftermine:

-          Wichtige Infos Impfung Tagespflegeeinrichtungen

-          Anamnese und Einwilligungsbogen

-          Aufklärungsbogen

-          Stellungnahme zur Corona-Impfung vom BGT e.V.

Bitte kontaktieren Sie uns bzgl. der Impftermine vor Ort NICHT PROAKTIV, die Einsatzzentrale der Mobilen Impfteams wird Sie in Kürze telefonisch kontaktieren. In diesem Gespräch haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Rückfragen zu besprechen."

Die Anlagen sind für Paritätische Mitgliedseinrichtungen im Downloadbereich hinterlegt.

Bitte beachten Sie hierbei insbesondere die Datei/FAQ:

"Wichtige Infos Impfung TAPF"

Schutzimpfung - RKI / BMG Muster zur Aufklärung und zur Anamnese / Erklärung der Impfeinwilligung (Schutzimpfung gegen COVID-19, Stand 02.02.2021)

pdf 20210211 Wichtige Infos Impfung TAPF (336 KB)

pdf COVID 19 mRNA Anamnese Impfeinwilligung interaktiv 2021 02 02 (941 KB)

pdf COVID 19 Aufklaerung 2021 01 11 interaktiv (873 KB)

pdf 201204 Stellungnahme Corona Impfung 1 (883 KB)