100JahreParitatischer.jpg

Informationsveranstaltung „Zukunftsfähige Personalarbeit ist gefragt und wird gefördert“ am 19.01.2017

Die Veranstaltung findet von 15.00-17.00 in der Geschäftsstelle Bezirke (Konferenzraum) statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wir laden Sie herzlich zur Informationsveranstaltung „Zukunftsfähige Personalarbeit ist gefragt und wird gefördert“ in die Geschäftsstelle Bezirke ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Ob soziale Einrichtung, gemeinnütziger Verein oder privatwirtschaftlicher Betrieb: Die Qualifikation, Erfahrung, Gesundheit und Motivation von Beschäftigten ist die Basis für eine zukunftsfähige Organisation. Dabei hat jede Belegschaft auch ganz individuelle Herausforderungen: Personal gewinnen und Fachkräfte binden, Arbeit alternsgerecht gestalten oder auch Teamkonflikte lösen und ein gemeinsames Führungsverständnis entwickeln. Oft fehlen jedoch die Ressourcen, um personelle Herausforderungen anzugehen. Hier setzt das Förderprogramm unternehmensWert:Mensch an: Mit passgenauen Beratungsleistungen werden Unternehmen mit bis zu 250 Beschäftigten bei der Entwicklung moderner, mitarbeiterorientierter Personalstrategien vor Ort unterstützt.

ARBEIT UND LEBEN - DGB/VHS Berlin-Brandenburg ist eine der 102 bundesweiten Erstberatungsstellen. In Berlin wird das Programm sozialpartnerschaftlich mit dem Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) gGmbH umgesetzt. Gefördert werden Beratungen in den Handlungsfeldern Personalführung, Chancengleichheit & Diversity, Gesundheit und Wissen & Kompetenz. Die individuelle Prozessberatung vor Ort wird mit mindestens 50 Prozent bezuschusst. Bei Unternehmen bis zu 10 Mitarbeitenden sogar mit 80 Prozent – und das bei gedeckelten Honorarkosten.  Die neutrale Erstberatung ist kostenfrei. Termine für ein Erstberatungsgespräch können laufend mit den Erstberatungsstellen vereinbart werden.

In Kooperation mit der Geschäftsstelle Bezirke wird ein Info-Termin von den Berliner Erstberatungsstellen für interessierte Organisationen angeboten. Dabei werden die Förderbedingungen und zeitliche Abläufe vorgestellt:

Datum: 19.01.2017 von 15.00-17.00

Ort: Geschäftsstelle Bezirke, Konferenzraum

Richten Sie bitte Ihre Anmeldung bis 09.01.2017 an:

Simone Hanjohr

Sekretariat der Geschäftsstelle Bezirke

PARITÄTISCHER Wohlfahrtsverband Landesverband Berlin e. V.

E-Mail: Hanjohr(at)paritaet-berlin.de

Weitere Informationen über das Programm finden Sie im beigefügten Flyer und/oder unter: www.unternehmens-wert-mensch.de

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie teilnehmen.