Der Deutsche Verein lädt ein: Veranstaltung "Forum Schuldnerberatung 2014" vom 27. bis 28.11.2014 in Erfurt

Die Arbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung der Verbände (AG SBV) und der Deutsche Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. laden Sie herzlich ein zu der Fachveranstaltung

Fachliche und sozialpolitische Entwicklungen in der Schuldnerberatung Forum Schuldnerberatung 2014 -Schuldnerberatung wirkt- Wirksamkeit und Nachhaltigkeit in der sozialen Schuldnerberatung

am 27. und 28. November 2014 im Augustinerkloster Erfurt.

In der Veranstaltung werden Methoden, organisatorischen Voraussetzungen, Erfolgsfaktoren und Stolpersteine für eine nachhaltige Schuldnerberatung erörtert. Dabei soll auch erörtert werden, wie "Steuerung" die Prozesse unterstützen kann und welche unterschiedlichen Sichtweisen öffentliche und freie Träger, Fachkräfte und Planer/innen hierbei einbringen können.

Die Veranstaltung richtet sich an Fachkräfte der Schuldner- und Insolvenzberatung aus Wohlfahrtsverbänden, Verbraucherzentralen und Kommunen sowie an zuständige Mitarbeiter/innen aus Kommunen und Anerkennungsbehörden der Länder.

Das Programm sowie 2 Anmeldebögen (getrennte Anmeldung beim Deutschen Verein und der Tagungsstätte erforderlich) sind angefügt; Ihre Anmeldung ist auch online möglich unter: http://www.deutscher-verein.de/03-events/2014/gruppe3/f-3318-14/

Anmeldeschluss ist der 29.09.2014.

i.A. Andreas Krampe
Wissenschaftlicher Referent

Arbeitsfeld III - Grundlagen sozialer Sicherheit, Sozialhilfe, soziale Leistungssysteme

pdf  Programm Forum Schuldnerberatung 2014 (162.5 kB)