100JahreParitatischer.jpg

STALA - Aktualisierte Zahlen zu Corona-Auswirkungen in der Hauptstadtregion veröffentlicht; u.a. mit Kapitel Pflegebedürftigkeit und Pflegeeinrichtungen (Stand: 27.08.20)

Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg hat das Dossier zur Corona-Pandemie mit Zahlen zu Corona-Auswirkungen in der Hauptstadtregion mit Stand 27.08.2020 aktualisiert: Für eine Einschätzung der wirtschaftlichen und sozialen Lage nach der Ausbreitung des SARS-CoV-2-Virus und der dadurch verursachten Erkrankung COVID-19 im Frühjahr sind verlässliche Zahlen unabdingbar. Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg stellt ein Dossier mit statistischen Daten zusammen, die nach den drei Themenbereichen Gesundheit, Gesellschaft und Wirtschaft gegliedert sind und sich an konkreten Fragestellungen zur Corona-Situation orientieren. Dem Anspruch nach größtmöglicher Aktualität entsprechend wird das Dossier laufend aktualisiert und um weitere Informationen ergänzt.

20 0827 Stala Berlin DOSSIER ZUR CORONA PANDEMIE AfS 2020 08 27