Dokumentation „Nachbarschaftshilfe und soziale Dienstleistungen“ der Bundesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros e.V

Bis zu drei Jahre hatten die rund 50 ausgewählten Modellprojekte im Programm "Nachbarschaftshilfe und soziale Dienstleistungen" Zeit, Initiativen der Nachbarschaftshilfe zu entwickeln und neue Formen der Versorgung und Unterstützung älterer Menschen in ihrem Wohnumfeld auf den Weg zu bringen.

Die Dokumentation zum Programm veranschaulicht die Projektschritte der Modelle und berichtet von den Erfolgen, aber auch von den Schwierigkeiten. Ein Werkzeugkasten stellt erprobte Instrumente und Methoden als Praxishilfe für weitere Nachbarschaftsinitiativen zur Verfügung.

Die Broschüre unter: http://nachbarschaften.seniorenbueros.org/

Weitere Informationen u.a. unter: http://nachbarschaften.seniorenbueros.org/   oder BMFSFJ https://www.serviceportal-zuhause-im-alter.de/

 

Verknüpfte Artikel:

 

Downloads:

 

Downloads für Mitglieder:

 

 

Kategorie: A Ältere Menschen Altenhilfe Seniorenpolitik
Zugriffe: 3427